User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Best of-Album von “Linkin Park”

Mit neuem Song “Friendly Fire”.

Mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern ist “Linkin Park” eine der erfolgreichsten Bands der 2000er-Jahre. Nach dem Selbstmord von Sänger Chester Bennington im Juli 2017 war es allerdings auch mit der Band zu Ende, die sich nach eigenen Angaben in einer Pause und Findungsphase befindet. Heute kommt ihr Best of-Album mit dem Titel “Papercuts” heraus. Darauf ist neben 19 ihrer bekanntesten Songs auch ein neuer Track. “Friendly Fire” entstand 2017 während den Arbeiten am Album “One More Light”, das noch mit Chester Bennington aufgenommen wurde.

“Friendly Fire” sei immer einer ihrer Favoriten aus den “One More Light”-Sessions gewesen, meint Brad Delson, der Gitarrist der Band. “Als wir uns auf die Suche nach einem unveröffentlichten Track für unsere Greatest-Hits-Sammlung machten, war ich einfach nur überwältigt von der Kraft des Songs – seinem Storytelling, dem Gesang, den Klanglandschaften.”

Die Bandmitglieder setzten sich erneut zusammen, um den Song fertigzustellen. Mike Shinoda fügt hinzu, dass es für ihn wichtig sei, jeden einzelnen Song auf einem Album zu lieben. “Ich hoffe, dass jeder einzelne Track, wenn er für sich genommen da draußen gehört wird, etwas ist, worauf ich stolz sein kann und das zugleich bei den Hörern andockt. Auf diese Weise sind wir alle durch dieselbe Energie miteinander verbunden.”

Das Video zu “Friendly Fire”.

Die Tracklist von “Papercuts”:

  1. Crawling
  2. Faint
  3. Numb/Encore
  4. Papercut
  5. Breaking The Habit
  6. In The End
  7. Bleed It Out
  8. Somewhere I Belong
  9. Waiting For The End
  10. Castle Of Glass
  11. One More Light
  12. Burn It Down
  13. What I’ve Done
  14. QWERTY
  15. One Step Closer
  16. New Divide
  17. Leave Out All The Rest
  18. Lost
  19. Numb
  20. Friendly Fire