User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

LASK jetzt doch mit anderem Cheftrainer

Thomas Darasz ist jetzt offiziell die Nummer eins.

Am Mittwoch erst wurde Maximilian Ritscher als neuer Cheftrainer des LASK präsentiert. Das ist jetzt allerdings wieder anders. Weil Ritscher nur die UEFA-A-Lizenz besitzt, wurde vom Klub nun Thomas Darasz als offizieller Cheftrainer bei der Liga angegeben, der die UEFA-Pro-Lizenz hat. Ritscher wird aber dennoch das Kommando haben.

Der Grund dafür ist ist die Voraussetzung für die Lizenzvergabe, dass der Klub mit dem heutigen Stichtag einen dem Profiteam zugeordneten Pro-Lizenz-Trainer haben muss. Dieses Problem hatte der LASK bereits 2015 und fiel bei der Lizenzvergabe damals in erster Instanz genau deswegen durch. Heute wird die Bundesliga bekanntgeben, welche Klubs die Lizenz für die kommende Saison bekommen. Der LASK und Blau-Weiß Linz müssen sich dabei keine Sorgen machen. Nur die Wiener Austria muss einmal mehr zittern.

Titelbild: Raiffeisen-Arena in Linz – Foto: Wikimedia Commons – von Werner100359 – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=128882773